Unixtime.de
Umrechnung Unixzeit / Convert Unixtime


Startseite | mktime | COLOR Picker | HTML-Sonderzeichen | Links | About | Datenschutz



Impressum

Johannsen GmbH
Karlstr. 12
16548 Glienicke
info@ferienkalender.com
Tel.: +49/3301/5758019 (kein Support!)

UStIdNr: DE341943145

Handelsregister: Registergericht Neuruppin
Handelsregisternr.: 2181
Vertretungsberechtigte
Geschäftsführer:
Melanie Natascha Johannsen
Christian Sanders

Über unixtime.de

Seit einiger Zeit habe ich bei der Programmierung in PHP immer wieder mit dem Problem zu tun, den Unix Zeitstempel in menschenlesbare Realzeit umrechnen zu müssen.Bislang habe ich mir immer mit provisorischen Mitteln geholfen, was aber auf Dauer sehr nervig war. Da ich auch im Internet kein entsprechendes Tool fand habe ich kurzerhand die Domain registriert und das Script zur Umrechnung geschrieben. Seitdem nutze ich die Seite regelmässig als kleines Hilfsmittel beim Programmieren.

Falls auch Du die Seite als hilfreich erachtest und eine eigene Seite betreibst, würde ich mich freuen, wenn Du meinen Micro-Banner auf Deiner Seite einbaust.